Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
01.02.2018

Wahl des Stadtpräsidenten unserer Partnerstadt Kreuzlingen

Am Sonntag, 21.01.2018 fand die Wahl des Stadtpräsidenten von Kreuzlingen statt. Obwohl sich alle Mitkandidaten bereits nach dem ersten Wahlgang am 26.11.2017 zurückgezogen hatten, haben dennoch stolze 1991 Stimmberechtigte von 2.495 abgegebenen Stimmen den 47-jährigen derzeitigen Stadtschreiber Thomas Niederberger gewählt.
Zahlreiche Wähler und Weggefährten haben sich zur offiziellen Verkündung durch die Vize-Stadtpräsidentin Dorena Raggenbass im Rathaussal zusammengefunden, um dem neuen Stadtpräsidenten zu gratulieren. Unter den Gästen waren unter anderem neben Bürgermeister Thomas Geppert auch der ehemalige Stadtpräsident Andreas Netzle und der Oberbürgermeister der Nachbarstadt Konstanz.

Bürgermeister Geppert überreichte dem neugewählten Stadtpräsidenten ein Panoramabild von Wolfach und heißt ihn auch weiterhin immer herzlich willkommen in Wolfach. Thomas Niederberger ist seit einigen Jahren im Städtepartnerschaftsverein von Kreuzlingen aktiv und hat Wolfach schon einige Male besucht.

Sein Amt als Stadtpräsident tritt Thomas Niederberger offiziell am 01. März 2018 an. Der Vorgänger Andreas Netzle hat das Amt auf eigenen Wunsch im Juli 2017 niedergelegt.

Wahl des Stadtpräsidenten Thomas Niederberger