Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
15.02.2018

„Schmutziger Dunschdig“ im Wolfacher Rathaus

Elfemess, Vesper der Rungunkeln und Empfang der Kaffeetanten und Trommler

Die MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung zeigten bei der Elfemess mit Fitnessübungen, wie fit und agil man im Rathaus ist. Es wurde die Bevölkerung für verschiedene Gymnastikkurse bei der Stadtverwaltung eingeladen.

k-Schmutziger Bild 1

Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte als Schirmherr nach der Elfemess ca. 50 „Alde Rungunkeln“ im Sozialraum des Wolfacher Rathauses.

k-Schmutziger Bild 2

Er bekam von der Oberrungunkel verkleidet als Dr. Erwin Bächle ein Rezept mit vielen Fitnessübungen und –anregungen überreicht. Einzulösen war das Rezept zum Abbau des Zeltes beim Jubiläum der Rungunkeln.

k-Schmutziger Bild 3

k-Schmutziger Bild 4

Bürgermeister Thomas Geppert empfing im sportlichen Outfit von der Elfemess die über 450 Kaffeetanten und Trommler im „Blauen Salon“.

Zu Beginn sangen die Kaffeetanten und Trommler das Kaffeetantenlied. Bürgermeister Geppert begrüßte die vielen feinen und schicken Damen in Reimform.

k-Schmutziger Bild 5

k-Schmutziger Bild 6

Die Kaffeetanten-Obfrauen Petra Lein und Nicole Oberle hatten für den Schultis dieses Jahr auch passend zum Thema der diesjährigen Fasnet einen Korb mit vielen gesunden und leckeren Lebensmitteln und Medizin im Gepäck und obendrein noch einen bunten Fastnachts-Blumenstrauß. Die MitarbeiterInnen bewirteten die Gäste heute im sportlichen Dress.

k-Schmutziger Bild 7

Es war ein schöner und turbulenter Tag im Wolfacher Rathaus.